Neuigkeiten

Erstes Training startet bei den JUDOKIDS am 3. April 2024

ASKÖ Stocksport Meisterschaft 2024

Unter der Leitung unseres Obmanns Dominik Gessert fand am Samstag 24. Februar in der Eishalle die ASKÖ Gmunden Eistock-Meisterschaft 2024 statt. 6 Teams zu je 4 Schützinnen und Schützen kämpften mit Birnenstöcken um den Sieg.

Den Titel holte sich wenig überraschend die favorisierte Mannschaft der Sektion „Stocksport“. Als zweiter und dritter am Podest landeten die Teams „ASKÖ Gmunden“ (mit Obmann Dominik Gessert) und „AGS Gemischter Satz“. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften „AGS Die Unalten“, „Die Schützen“ und „AGS Jugend“.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren ausgeglichenen Leistungen. Denn selbst das siegreiche Team hatte eine Niederlage zu verzeichnen und auch die letztplatzierten konnten mit einem Sieg und einem Unentschieden kräftig punkten.

Es war ein sportlicher und lustiger Vormittag. Trotz aller Freundschaft war der Ehrgeiz immer da und man schenkte sich nichts.

Wir freuen uns schon auf 2025 – wäre schön, wenn sich noch mehr Mannschaften aufraffen könnten, teilzunehmen.

ASKÖ-Wandertag

Gemeinsam mit den Naturfreunden fand am 26. Oktober der erste ASKÖ-Wandertag statt. Geplant war eine 3-Berge Wanderung mit dem Motto „Die schönsten Wege unserer Stadt“.

So wie bei allem was neu ist, war auch diesmal die Teilnehmerzahl leider sehr gering. Nur 10 Mitglieder konnten sich von der Couch aufraffen und etwas für ihre Gesundheit und für die Gemeinschaft tun. Schade, aber trotzdem war es ein toller Anfang, die Stimmung war gut und die, die mitgingen, versprachen, auch nächstes Jahr wieder teilnehmen zu wollen.

Sicherlich war auch Information und Einladung an alle Mitglieder nicht gut. Vielleicht schaffen wir 2024 eine bessere Etablierung der Veranstaltung.

Auch wurde aus der 3-Berge Wanderung nur eine 2-Berge Tour. Nach dem Tastelberg – siehe Foto – und dem Kalvarienberg waren die Mehrheit der Teilnehmer müde und nach knapp 10 km kehrten wir am Marktplatz auf Bier und Schweinbraten ein.

Ein abschließendes Glas Wein im ASKÖ-Heim und alles war gut.

Allgemeine Garderobennutzungsregeln ab 2023

Bitte beachten Sie die seit 2023 gültigen Regeln für die für Sie zur Verfügung gestellten Garderoben am Badegelände.

Hier gehts zum Aushang > Bitte hier Klicken


Der ASKÖ Gmunden errichtet am Badeplatz Traunsteinstraße 22 einen Spielturm mit Rutsche und Schaukel. Es war dies ein Wunsch vieler junger Eltern, den Badeplatz für unsere Kinder attraktiver zu gestalten und unseren Kleinen eine Spielmöglichkeit zu bieten. Gerne erfüllten wir diesen Wunsch und noch rechtzeitig vor dem Sommerausklang wurde der Spielturm Anfang August fertig gestellt. Unser Nachwuchs ist uns wichtig und wie man am Foto sehen kann, wurde der Spieleturm sofort angenommen und ist ständig in Verwendung. Von vielen Eltern und Badegästen erhielten wir in den ersten Tagen bereits viel positives Feedback – danke !

Viel Spaß damit  😀

ASKÖ-Vorstand

Segel EM am Traunsee - Video von Salzi.tv

Weitere Informationen